Saeco (by Philips) HD8967/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl Anthrazit - Fehlermeldung: Kaffeebohnen nachfüllen, obwohl Kaffeebohnen vorhanden sind

    • Saeco (by Philips) HD8967/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl Anthrazit - Fehlermeldung: Kaffeebohnen nachfüllen, obwohl Kaffeebohnen vorhanden sind

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8967/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl Anthrazit | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, mein Problem mit der Saeco Granbaristo Avanti ist, dass am Display angezeigt wird bitte Bohnen behälter füllen obwohl Kaffeebohnen ausreichend aufgefüllt sind. Der Kaffee wird auch gemahlen aber kommt dann meist trocken und gepresst in den Satzbehälter.Die Bohnen rutschen auch normal nach... Manchmal funktioniert die Maschine sogar aber meist nach 2 Kaffees haben wir wieder dasselbe Problem. Wir haben auch schon den Motor vom Mahlwerk und die Platine von einem Haustechniker austauschen lassen aber leider half das noch nicht...? Hoffe uns kann jemand weiterhelfen.... MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Maschine ist noch zu neu und teuer, deswegen ist sie bei Bastlern noch nicht angekommen. Außerdem ist die technologisch so komplex, da sollte wirklich wer ran, der weiß was er macht. Ich habe mir nur mal die Service Anleitung durchgesehen und warte darauf, dass irgendwann, irgendwer mir so ein Teil mal vorbei bringt...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Oje... Leider ist hier in Italien so, dass der Saeco/Philipps Kundendienst nix macht :thumbdown: ... Wir müssten die Saeco zu einem "Universalen" Techniker bringen.... Hoffe es hat sonst noch jemand eine Idee was hier der Fehler sein könnte, dass wir dem Techniker zumindest einen Anhaltspunkt geben könnten.... Sonst wird das langsam zu teuer X/
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)