Schaerer Coffee Factory - Meldung: Tropfschale leeren

    • Schaerer Coffee Factory - Meldung: Tropfschale leeren

      Hersteller: Schaerer | Typ-/Modell: Coffee Factory | ca. Baujahr: 2010

      Guten Abend,

      Bei einer durch den Service reparierten Maschine (Fehlercode 187 würde angezeigt) hab ich nun das Problem, dass sie ständig anzeigt: Tropfschale leeren

      Tropfschale raus, kurz warten, wieder rein, seines Problem.
      Man kann trotzdem Kaffee beziehen, jedoch immer nur die obere der jeweiligen Auswahlmöglichkeiten, das das Display ja immer von den Hinweis "Tropfschale leeren" belegt ist...

      Ich habe schon etliche Male alles sauber und trocken gemacht, bringt aber keinen Erfolg.
      Sind hier vielleicht irgendwelche Macken bekannt, die ich vielleicht selbst beheben kann, oder sollte ich lieber wieder den Service Bemühung. ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      da muss an der Tropfschale und an der Maschine irgendein Kontakt oder Chip sein.
      Wir hatten das gleiche Problem mit dem Satzbehälter bei einem Schaerer Gerät: da war beim Spülen im Geschirrspüler so ein Teilchen herausgefallen, worauf der Automat nicht mehr erkannt hat, dass der Satzbehälter in der Maschine war.
      Viel Erfolg!
      Maria
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)