Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - schaltet sich ab

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - schaltet sich ab

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo, ich bin hier neu auf dem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Entschuldige für meine Sprachfehler aber ich bin erst seit paar Jahren im Deutschland.
      Das ist schon zweite Reparatur von meinem Siemens EQ6. Erste war defekte Mahlwerk wo hat sich immer mein EQ6 unten mahlen ausgeschaltet.
      Nach der Reparatur hat er 1 Jahr funktioniert. Jetzt schaltet er unten einschalten ab. Wenn ich Brüheinheit raustun dann kann man dem einschalten. Ich habe kurze Video aufgezeichnet wo man schön sieht wie er ausschaltet. Da hört man den Antrieb wie der der Brüheinheit dreht und gleich geht aus.
      Ich hoffe kann mir Jemand helfen. Ich vermute entweder Keramik Ventil oder Brüheinheitantrieb. Für eure Hilfe herzlichen Dank.

      Hier ein Link zu mein Video:


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Habe heute Anlieferung von Siemens bekommen leider nur Keramikventil weil Antrieb erst ab 09.02 geliefert wird. Ich habe gleich der Ventil eingebaut und der alte Antrieb zerlegt(nur zum anschauen ob man was da drinnen sieht). Antrieb dann wieder eingebaut. Kaffemaschine ist gestartet und zum Glück habe ich gleich Memory Error ausgelesen. Nach einer Kaffe Tasse war wider Maschine aus und jetzt wieder lässt sich nicht einschalten (wie bei Video oben). Könnte mir Jemand von Memory Error liste was sagen was da Kapput ist? Was ist das PME Error?

      Error Memory:
      BU timeout 5
      BU overcurrent 3
      Ceramic Valve Timeout 1546
      Pump timeout 4
      Overtemperature 144
      Shutdown temperature 0
      Grinder overcurrent 0
      PME Error 999
      Insufficient pump 15
      Overvoltage 0
      Undervoltage 0
      NTC surface 0
      NTC outlet 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fador88 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)