Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - will ständig entkalkt werden

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - will ständig entkalkt werden

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,

      wir haben den Automaten nun seit Ende November.

      Mittlerweile habe ich das Gerät nun schon 3 mal entkalken müssen!!!

      Nach dem letzten Mal hat er nach 2 Tassen wieder angezeigt das entkalkt werden muss. Dann kann doch nicht sein oder ?

      Wir haben auch noch sehr kalkfreies Wasser bei uns.

      Was kann ich einstellen damit die Meldung nicht mehr ständig kommt?

      Grúß Jennifer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Keine Ahnung, ob bei dem Gerät eine Durchflussgeschwindigkeitsmessung
      mit in die Entkalkungsabfrageroutine einfließt. Wenn ja und der Kaffee auch
      langsamer fließt wie normal evtl. die Pumpe. Ansonsten eher ein Steuerungs-
      defekt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jenny wenn du die Maschine im Nov.18 gekauft hast und du dir sicher bist das du keinen Bedienungsfehler gemacht hast, muß die Maschine ganz klar als Garantiefall gemeldet werden.
      Sorry, ich würde deine Frage beim Händler stellen und nicht hier im Forum.
      Eine technische Erklärung für das Verhalten der Maschine gibts aus meiner Sicht nicht.
      Möglicherweise liegt ein Software oder anderer Serienfehler vor den nur der Hersteller kennt und beseitigen kann.
      Viel Erfolg jedenfalls. :)
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)