Jura Impressa S9 One Touch - Fehler 5

    • Jura Impressa S9 One Touch - Fehler 5

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: 2008

      Ich habe hier eine Jura S9 One Touch mit Fehler 5.
      Die Efenlitzen hatte ich schon getauscht.
      Thermoblock und Thermosensor (Kaffee) sind in Ordnung.
      Nach dem Einschalten war im Display Pflege drücken angezeigt und das System wurde wie erwartet mit Wasser gefüllt.
      Danach hat die Maschine die üblichen Vorgänge durchgeführt (Brüheinheit 1 mal durchgefahren).
      Beim Spülen hat sie allerdings nicht wie üblich mit Wasser gespült sondern zusätzlich mit etwas Dampf.
      Da ich sofort an einen Überhitzung im Thermoblock gedacht habe, habe ich die Maschine sofort wieder ausgeschaltet.
      Nach dem Abkühlen und Wiedereinschalten "Error 5"
      Beide Effenlitzen sind hinüber. Am Leistungsprint messe ich an den Anschlüssen zum Thermoblock eine konstante Spannung von 240 V.
      Meines Erachtens ist der Logikprint defekt, kann mir da jemand helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starsky63 ()

    • Zu 90% ist der Triac auf der Leistungsplatine kaputt, 5% der Optokoppler und weitere 5% die Logik. Wenn du keine gescheite Ausrüstung hast, lass die Finger von und schreib mir eine Konversation. Die ist zweilagig und ich will keine Sachen mehr sehen, wo sich schon wer dran versucht hat!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)