DeLonghi ESAM 2200.S EX 1 Magnifica - nach Reset sind die LEDs nicht ausgegangen | schaltet sich selbstständig aus

    • DeLonghi ESAM 2200.S EX 1 Magnifica - nach Reset sind die LEDs nicht ausgegangen | schaltet sich selbstständig aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2200.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Nach dem Tausch der Leistungsplatine habe ich ein Reset gemacht. Die blinkenden LEDs haben aber nicht aufgehöhrt zu blinken.
      Wenn ich jetzt die Machine einschalte läuft der normale Startvorgang ab, aber gleich danach schaltet sich die Maschine selbständig aus.
      Hat jemand einen Rat was ich da machen kann?

      Danke vorab!
      Beste Grüße
      Toni

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Freifall schrieb:

      Die blinkenden LEDs haben aber nicht aufgehöhrt zu blinken.
      Die blinkenden LEDs haben vermutlich die Erstinbetriebnahme angezeigt. Diese musst du logischerweise bei einer neuen Platine durchführen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      die Erstinbetriebnahme hat leider auch nicht funktioniert.
      Jetzt habe ich die alte Leistungsplatine wieder eingebaut und die Maschinegestartet. Jetzt leuchtet wieder die Wassertandanzeige aber, wenn ich einenMagnet daranhalte, kann ich spülen usw. und auch Kaffee zubereiten. Allerdingswird nur eine geringe Menge Kaffee ausgegeben, obwohl ausreichend Kaffeegemahlen wird.
      Den Reed-Sensor für den Wasserstand und den Flowmeter habe ich schongetauscht.
      Hast du eine Idee was ich noch machen kann?

      Herzlichen Dank
      Gruß Toni
    • Freifall schrieb:

      Allerdingswird nur eine geringe Menge Kaffee ausgegeben, obwohl ausreichend Kaffeegemahlen wird.
      Wieviel ml bei voll aufgedrehtem Poti? Kommt eine Fehlermeldung?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Heute habe ich zum dritten Mal die Entkalkung des oberen Brühkolbens durchgeführt. Leider hat es nichts genützt.
      Es wird jetzt immer noch zu wenig Kaffee (1 Tasse 50 ml) ausgegeben.
      Außerdem blinkt die LED für die Wasserstandsanzeige ständig.
      Zwischen dem Ersten und dem zweiten Mal Entkalken habe ich auch den komplette Dichtsatz erneuert.

      Ich glaube, ich muss mir wirklich eine neue Maschine kaufen!?
      Beste Grüße
      Toni
    • Freifall schrieb:

      Zwischen dem Ersten und dem zweiten Mal Entkalken habe ich auch den komplette Dichtsatz erneuert.
      Welchen Dichtsatz? Nur Brühgruppe oder auch Thermoblock/oberer Brühkolben?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mach mal ein Filmchen vom Kaffeebezug und von Heisswasser. Lade es z. B. bei Youtube hoch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)