Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Bezugstaste blinkt, spülen Symbol leuchtet

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Bezugstaste blinkt, spülen Symbol leuchtet

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier im Forum, wenngleich ich es schon öfter genutzt und Antworten gefunden habe :)

      Nun stehe ich allerdings vor einem Problem mit meiner surpresso s20, das ich durch googlen nicht lösen kann.

      Folgende Situation :
      Entkalkungsprogramm würde ausgeführt, während des Entkalkens über den heisswasserbezug war auch noch alles OK, dann umschalten auf Café Bezug und es passiert nichts. Seither ist das einzige was die Maschine noch macht eine blinkende bezugstaste in Kombination mit einem leuchtenden spülsymbol.
      Drücke ich nun die café Taste, so versucht die Maschine zwar zu pumpen, jedoch erfolglos.

      Ich brauch nun wirklich eure Hilfe um die gute alte Maschine wieder zum Laufen zu kriegen, ich liebe den Kaffee aus der Maschine einfach :).

      Der Durchlauferhitzer wird heiß. Der Temperatursensor hat bei Zimmertemperatur 11,8 kOhm.

      Bin über jeden Hinweis dankbar.

      Vielen Dank schon mal
      Chris

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wahrscheinlich haben Kalkbrösel den Eingang zum
      Keramikventil verstopft. Da hilft nur zerlegen und
      die Verstopfung suchen und beseitigen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)