Jura Impressa C5 - Brühgruppe blockiert wenn das Gerät warm ist

    • Jura Impressa C5 - Brühgruppe blockiert wenn das Gerät warm ist

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin,
      ich hab ein Problem mit meiner C5. Wenn man Sie einschaltet hört man schon dass die Brühgruppe irgendwo spannt und gegen Widerstand läuft. Anschließend kan man noch ca. 2 Kaffee machen lassen. Danach blockiert die Brühgruppe und es wird ein Allgemeiner Fehler angezeigt.
      Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
      Als ich den Membranregler ausgetauscht habe habe ich zumindes so nicht erkennen können.
      Danke schon mal im Vorraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von someone86 ()

    • Hallo,
      die Brüheinheit sollte sich im ausgebauten Zustand, leicht von Hand durchdrehen lassen.
      Ist das nicht der Fall, dann solltest Du die diese mit neuen Dichtungen nach den Anleitungen hier von Komtra revidieren.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Überprüfe auch, ob nicht vielleicht der Tresterbehälter verzogen ist.
      Ist das der Fall, setzt die Tresterrutsche oder die Tresterschaufel auf dessen hinterem Rand auf und verursacht das beschriebene Problem.
      Die C5 hat zwar bereits die verbesserte Version des Tresterbehälters, aber eine Möglichkeit wäre es trotzdem...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)