Saeco (by Philips) HD8763/01 - Minuto Schwarz - Wasseraustritt unter Brühgruppe | Tresterbehälter voll, wird nicht angezeigt

    • Saeco (by Philips) HD8763/01 - Minuto Schwarz - Wasseraustritt unter Brühgruppe | Tresterbehälter voll, wird nicht angezeigt

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8763/01 - Minuto Schwarz | ca. Baujahr: 2016

      Guten Morgen zusammen an diesem herrlich veregneten Wochenende.

      Ich bin seit 3 Wochen Besitzer einer Minuto und eigentlich hoch zufrieden. Konnte sie günstig übernehmen. Die Hauptelektronik hatte einen Defekt im Netzteil. "gleichrichter"

      Ich habe die Maschine zerlegt und schläuche und dichtungen revidiert. DieBrühgruppe zerlegt gereinigt und gefettet.
      Im Grunde alles, was ich damals bei einer SuP 021 Incanto auch gemacht habe.

      Jetzt habe ich noch 2,5 Dinge, auf die ich mir noch keinen richtigen Reim bilden kann ^^

      1. Es wird nicht erkennt, wann die Tresterschale voll ist.

      2, Bei jedem 5ten kaffee gibt es bei Brühvorgang ein interessantes Geräusch , ähnlich fiepen ..... dennoch kein Problem kaffee ok. (dachte an kugel oder fed cremaventil?)

      3, von der Seite betrachtet auf die verbaute brühgruppe gesehen, unten links ist, wenn kaffee gelaufen ist auch manschmal eine kleine waqsseransammlung auf dem rand der tropfschale die unter der brühgruppe sitzt. dies kann auch dazu führen, das eine kleine menge an der seite aus der maschine tropft.

      Ich hoffe, jemand hat eine Tipp für mich, oder ähnliches beobachtet?

      Ich bedanke mich im Voraus für Hinweise !!!!

      Christian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)