Melitta Caffeo CI E 970 - 204 - nach Entkalkung/Reinigung läuft kein Kaffee mehr aus dem Auslauf

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 204 - nach Entkalkung/Reinigung läuft kein Kaffee mehr aus dem Auslauf

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 204 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem, nach der Entkalkung und anschließender Reinigung lief kein Kaffee mehr aus dem AUslauf. Ich habe schon während des Reinigungsvorgangs beobachtet das immer weniger Wasser aus dem Auslauf lief. Ich hatte selbiges Problem vor einem Jahr schon einmal und habe dann die Brüheinheit getauscht und alles war wieder Ok. Habe an der Brüheinheit einmal das Sieb ausgebaut und gereinigt (Dichtung ist Ok) aber wenig Besserung nur ca eine halbe Tasse voll, kann an der Brüheinheit noch etwas anderes verstopfen? Über Hilfe würde ich mich freuen.
      LG Ehlerch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ehlerch ()

    • Hallo,

      es kann Brühsieb und das dahinterliegende Cremaventil
      verstopfen. Aber auch wenn "von unten" durch den unteren
      Brühkolben wegen vieler verstopfter Löcher nur noch wenig
      Wasser kommt kann es Probleme geben.

      Kann aber auch eine schwächelnde Pumpe oder noch was
      anderes sein. (z.B. zu feiner Mahlgrad, Schimmel im Gerät...)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)