Krups Orchestro F889 - dünner kaffee

    • Krups Orchestro F889 - dünner kaffee

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      nach paar wochen "pause" für meine krups orchestro, war der Mahlkegel und Mahlring "zusammengerostet" d.h. motor drehte sich, aber mahlte nix.
      ich habe demzufolge den Mahlkegel und Mahlring gegen baugleiche ersetzt.
      jetzt mahlt es zwar wieder, jedoch liefert es nicht genügend pulver, egal mit welcher körnung.
      die tabletten sind auch nur halb so groß, als wie ich sie in erinnerung hatte...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Der jetzt eingesetzte Mahlkegel&Mahlring, sind die definitv neu? Wenn es sich um neue handelt, kann es nur an der Mahlwerkeinstellung liegen. Ab und zu ist es auch nötig den "Kranz" oben am Mahlwerk abzunehmen und neu einzustellen.

      Wie lange mahlt das Mahlwerk?

      Eine Tasse sollten es 7-9 Sec. sein
      und bei Doppeltasse 10-14 Sec.
    • Mahlkegel und Mahlring sind gebraucht, aber in einem defenitiv besseren zustand als die alten.
      bei einer normalen tasse mahlt es 6 sek und bei einer starken 7 sek.
      die tassenmenge (drehknopf) ist eine zu 3/4 gefüllte große tasse. laut anleitung stellt sich das verhältniss pulver-wasser automatisch auf die eingestellte tassenmenge ein.

      wie stellt man den ring ein ???
    • Wenn die gemahlene Menge nicht ausreichend ist, und Sie gebrauchte Bauteile verwendet haben, hat sich ja die Frage auch schon beantwortet. Der Mahlkegel&Mahlscheibe sind auch abgenutzt, da bringt Ihnen auch ein weiteres einstellen nicht viel.

      Die Mahlzeit für "Starken Kaffee" ist auch nicht in Ordnung.
      Das ist aber eine Problem der Steuerelektronik.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)