DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Mahlwerk mahlt zu kurz

    • DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Mahlwerk mahlt zu kurz

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.350.S Magnifica | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      ich habe eine Frage zum Mahlwerk. Das Mahlwerk mahlt zu kurz und wenn ich die Maschine etwas länger nicht benutzt habe dann mahlt sie die ersten Tassen normal (11 sekunden). Bei ab der dritten Tasse mahlt sie zu kurz (6 sekunden). Wie kann ich es einstellen das die Maschine länger Mahlt? Die Leistungsplatine habe ich vor kurzem erneuert.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel sind leichtgängig/geschmiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel sind leichtgängig/geschmiert?
      Hallo Stefan,
      Alle teile sind ausgetauscht (Brühgruppe, Wasserpumpe, Thermoblock,Leistungsplatine). Nur das Mahlwerk habe ich nicht ausgetauscht. Was ich nicht verstehe ist wenn die Maschine eingeschaltet wird sind die ersten zwei Tassen normal und danach Mahlt das Mahlwerk zu kurz.
    • Exakt diesen Fehler hatte ich noch nicht, ich würde es mal mit der Reedplatine probieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Leistungselektronik oder Mahlwerk. In der Kaffee-welt.net findest du im Downloadbereich einige Anleitung zum reinigen des Mahlwerk. Mach das mal
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)