Jura Impressa XS90 One Touch - verliert nach Entkalkung Wasser

    • Hallo,

      jetzt verstehe ich das mit den Klemmblechen, stimmt da fehlen welche, Mist hat wohl ein Pfuscher an der Maschine rumgebastelt vorher.

      Gut die kann ich ja bestellen habe ich gesehen, da werde ich auch die Schläge erneuern. Konnte aber wo ich die Maschine auf hatte nichts weiter Endecken wo noch Wasser austritt, hatte mehrere Probeläufe gemacht, mir ist immer nur aufgefallen, dass aus dem Auslauf ein wenig Wasser nach dem Brühvorgang in die Auffangschale läuft. Wo könnte ich da noch genauer gucken, hatte richtig mit Taschenlampe beim Brühvorgang abgeleuchtet aber nichts Endecken können. Kann es auch unter dem Keramikventil undicht sein oder sogar dies selbst?

      VG Heiko
    • Hallo
      Die Brühgruppe sie auch nicht grade sauber aus.
      wenn die Heizungen Dicht sind wird das Keramikventil undicht sein
      Die schwarzen Köpfe reißen sehr gerne und bei den Kalkränder könnte das sein .
      Die Köpfe gibt es im Netz .
      Ausbauen mußt du es ja um die Klemmbleche anzubringen dann wird man weiter sehen
      ich würde mal Entkalken geht auch ohne Mittel denn sie Entkalkt kalt da werden Undichtigkeiten schneller sichtbar
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)