AEG CaFamosa CF100 - slle vier LEDs blinken grün, Wasser kommt nur aus Düse

    • AEG CaFamosa CF100 - slle vier LEDs blinken grün, Wasser kommt nur aus Düse

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: 2006

      Erst mal ein liebes Hallo an alle, ich bin neu hier meine Maschine Cafemosa CF 100 habe ich seit einem Jahr und gebraucht von einem Bastler gekauft. Er behauptete sie überholt zu haben nun weiß ich es besser so wie sie aussah. Der Kaffee wurde nun nicht mehr heiß also haben wir uns schlau gemacht und die Heizpatrone nebst Schläuche und Sensoren bestellt und ausgetauscht da bei störte uns die Fahrt keimte Brühl Einheit die wir bei der Gelegenheit mit raus wollten und reinigten wieder einsetzen alles dran Maschine zu anmachen. Nun das Problem gestartet wie beschrieben beim ersten in Betriebname. Heißes Wasser kommt auch aus der Düse und Dampf auch. Danach leuchten leider alle LEDs grün. Nun bin ich ein wenig verzweifelt vielleicht kann jemand konkret helfen. Alle Anschlüsse sind vor erst mal noch einmal kontrolliert alle Schläuche sind fest dran ich habe die Maschine aktuell abkühlen

      ^^ Wäre schön wenn jemand helfen könnte vermutlich ist das so vielen Dank vor abWäre schön wenn jemand helfen könnte vermutlich ist das so vielen Dank vor ab

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn man das Gerät frisch an den Strom anschließt und einschaltet
      sollte die Brüheinheit einmal hoch, einmal runter und dann in
      Grundstellung fahren. Macht sie das?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo black sheep bevor du dir weiter den Kopf um meine Maschine zur brichst warte bis ich mich wieder melde es scheint jetzt das Wartungsprogrammentkalkung an gelaufen zu sein ich habe die Maschine wieder ausgemacht und neu gestartet mit Entkalkung warten wir es ab
      ;) Vielen Dank erst mal bis später hab einen schönen Samstag
      :saint:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)