Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - halbe Tassen werden ausgegeben

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - halbe Tassen werden ausgegeben

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      meine EQ6 gibt keine vollen Tassen mehr aus. Die erste hälfte kommt eigentlich wie imm, dann nur noch Tröpfchen. Das Programm wird normal beendet.
      Auffällig ist dass die Brüheinheit total verdreckt mit Kaffe ist. Die Kaffereste im Restebehälter sind klitschnass und Formlos. Leider habe ich die nassen Pads zu spät als "unnormal" empfunden, da diese mit den 2,5 Jahren der Maschine einfach immer nasser geworden sind, was aber anscheinend normal ist und durch das ersetzen der Dichtungen behoben wird.

      Durch ergoogeln habe ich bereits die Dichtungen getauscht, was nichts gebracht hat.
      Dann habe ich eine neue Brühgruppe gekauft und eingesetzt. Dies hatte ebenfalls keinen Effekt. Bereits mit einem Kaffe war die Brüheinheit total verschmutzt.

      Habt ihr einen Rat, was ich tauschen könnte, damit ich die Maschine wieder nutzen kann?
      Ein neues Gerät kommt bei 2,5 Jahren und erst 3500 Einheiten eigentlich nicht in Frage, dafür sind die Preise einfach viel zu hoch.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)