Jura Impressa S9 Avantgarde - Spült nicht nach langer Standzeit

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Spült nicht nach langer Standzeit

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2006

      Hallo Forum,
      nachdem ich die S9 ausgetauscht hatte stand sie lange Zeit und sollte jetzt wieder in Betrieb genommen werden.
      Natürlich muss sie wieder neu berfüllt werden. Dazu möchte sie spülen, sprich die Dapftaste wird betätigt. Man hört auch die Pumpe deutlich arbeiten aber sie zieht kein Wasser.
      Ich habe darauf das Auslassventil gereinigt und die diversen O-Ringe mit Silikonfett bestrichen.
      Das Ventil öffnet jedoch nicht. Zusammenbau des Ventils habe ich mit Sicherheit 20 mal geprüft und neu gemacht. Nach dem Ventil kann ich durchpusten, also alles frei.
      Frage ist jetzt kann es sein, dass die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut oder woran kann es noch liegen? Ist ja nur noch der Membranregler zwischen. Könnte der Schuld sein?

      Bin echt ratlos.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Jura S9
    • Danke Dir,
      probiere ich schnellstmöglich aus.
      Vielleicht noch eins Vorweg.
      Nachdem das Problem aufgetreten war hab ich zunächst das Ventil gereinigt und danach erfolgreich spülen können sowie eine Tasse Kaffee ziehen können. Dann wollte ich den neuen Filter befüllen, seitdem wieder keine „Durchfluss“ durch das Ventil.
      Druck wird schon aufgebaut, aber offensichtlich nicht genug.
      Kann es dennoch mit Zwangsbefüllen zu beheben sein, oder deutet das schon auf einen Defekt hin?
      Jura S9
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)