DeLonghi ECAM 21.116.B Magnifica S - keine Erste Inbetriebnahme möglich

    • DeLonghi ECAM 21.116.B Magnifica S - keine Erste Inbetriebnahme möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B Magnifica S | ca. Baujahr: 2018

      Guten Morgen,
      ich hoffe das ich hier eine tatsächliche Hilfe für mein Problem bekomme, da ich nirgends etwas gefunden habe.

      Ich habe gestern das Gerät geschenkt bekommen und wollte natürlich als erstes Zuhause die neue Maschine testen.
      Ich bin direkt nach der Bedienungsanleitung vorgegangen. Ich habe das Gerät ausgepackt...den Wassertank bis kurz unter maximal gefüllt...
      und habe die Maschine an den Strom angeschlossen und eingeschalten. Hier endet das ganze auch schon.
      Die Wasserpumpe gibt keinen Ton von sich, was den Spülvorgang unmöglich macht.
      Es kommt kein Dampf, kein Wasser, nichts.
      In der Phase wo die Maschine versucht zu heizen, dauert es etwa 10 Sekunden und es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
      Kaffeesatzbehälter (blinkt), Wassertank (leuchtet dauerhaft). Alarm (blinkt)

      Ich hoffe das jemand den Fehler kennt und weiß was das Problem ist.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisFsn ()

    • Das dachte ich mir leider auch.
      Schade eigentlich wenn man ließt das die Maschine getestet wurde und funktioniert und man nach dem einschalten merkt, das
      die Maschine defekt ist.

      Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag
    • DennisFsn schrieb:

      Ich bin direkt nach der Bedienungsanleitung vorgegangen. Ich habe das Gerät ausgepackt...den Wassertank bis kurz unter maximal gefüllt...
      und habe die Maschine an den Strom angeschlossen und eingeschalten. Hier endet das ganze auch schon.
      Da sollte dann aber die Dampftaste blinken und du musst den Dampfhahn öffnen, das ist die Erstinbetriebnahme. Hast du das so durchgeführt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das habe ich natürlich gemacht.
      Die Dampf-taste blinkt, dann öffne ich den Hahn auf I und es versucht die Maschine zu heizen.
      Nach 10 Sekunden kommen dann die Fehler von oben.
      Die Pumpe saugt keinen ml Wasser an, oder gibt auch nur ein einziges Lebenszeichen von sich.
    • Ok, dann Maschine umtauschen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)