Jura Impressa C5 - kein Wasser beim Spülen und Dampfauslauf

    • Hallo,

      da eine Brüheinheit grundsätzlich die Kaffeemehlmenge
      nicht ändert ist der Effekt nicht zu erklären. Es sei denn,
      es gibt ein Problem mit Brühsieb oder Cremaventil, so
      dass das Wasser zu schnell durchfließt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • daß die erste Tasse nach dem Demontieren des Kaffeetrichters dünn ist , war mir schon klar, aber hier hat es 5-10 Tassen gedauert, bis der Kaffee wieder so geschmeckt hat wie zuvor. Kann ich mir nicht erklären.
      Ich glaube , die Maschine funktioniert jetzt wieder gut, und ich möchte allen danken, die sich an meinem Post beteiligt haben.
      Nachdem ich auf die Jura Z5 aufmerksam geworden bin,würde mich noch interessieren, ob die besser als die einfache C5 ist ,und wenn ja , was macht sie besser ?
    • Die Z5 ist ein Zweikreiser, d.h sie hat für Kaffee und Dampf eine separate Heizung und Kreislauf. (beides Edelstahlheizungen)
      Ausserdem passt in die Z5 mehr Wasser, Abwasser und Kaffeebohnen hinein, im Gegensatz z.B zur C5.
      Ich finde es ist eine sehr solide und zuverlässige Maschine, die in meinen Augen auch noch sehr schick daher kommt mit ihrer geschwungenen Alufront.
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)