Jura Impressa C5 - nach 3 Tassen Kaffee blinkt Milchaufschäumer, kommt aber kein Wasser, kein entlüften

    • Jura Impressa C5 - nach 3 Tassen Kaffee blinkt Milchaufschäumer, kommt aber kein Wasser, kein entlüften

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2014

      Erstmal ein Hallo in das Forum und vorab besten Dank für die Hilfe.

      Ich habe aktuell die C5 in Benutzung und seit kurzem das Problem, das wenn ich direkt hintereinander 3 Tassen Kaffee ziehe, das dann die Drehtaste für den Milchaufschäumer blinkt. Wenn ich diese dann öffne kommt jedoch nichts. Wenn sie dann aufhört zu blinken, drehe ich diese wieder zu, aber ohne Erfolg. Die Taste fängt wieder an zu blinken. Das geht immer weiter so, ohne Erfolg, Ich kann keinen Kaffee weiter ziehen.

      Erst wenn ich die Maschine ausschalte, eine Weile aus lasse und dann wieder anschalte funktioniert das ganze wieder. Der Drehknopf blinkt zwar auch erst, aber sobald ich Ihn öffne arbeitet die Pumpe und es kommt kurz Wasser, wie "entlüften" Dann kann ich auch wieder Kaffee ziehen.

      Kann es sein das die Pumpe, oder irgendwas anderes evtl. überhitzt ??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)