AEG CaFamosa CF400 - Meldung: System füllen Wasserbezug

    • AEG CaFamosa CF400 - Meldung: System füllen Wasserbezug

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo beisammen!



      Habe bei einer AEG CaFamosa CF400 folgende Meldung - System füllen Wasserbezug.

      Maschine fährt Brüheinheit hin und her beim einschalten, dann die gennante Fehlermeldung.

      Habe den Flowmeter schon getauscht, bringt leider nichts.

      Wenn man den Wasserschlauch vor der Pumpe abzieht läuft Wasser.

      Leider lässt sich die Pumpe nicht aktivieren.

      Brauche Hilfe. Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Cesar ,

      Der Flowmeter hat mit der unmittelbaren Funktion der Pumpe absolut nichts zu tun und steuert sie auch nicht.

      Checke bitte mal folgendes :

      1.) Miss die Temperatursicherung Deiner Pumpe auf Durchgang. Sie muss vollen Durchgang haben. Die Sicherung sitzt direkt auf dem Gehäuse der Pumpe , entweder oben aufgesteckt oder als kleines diodenähnlches Teil vorne in einer Aufnahme.
      2.) Wenn die Sicherung in Ordnung ist miss ob beim Bezugsversuch 220V Wechselstrom an der Pumpe anliegen.

      Alle anderen Reaktionen Deiner Maschine sind normal und Reaktion auf das Nicht-Anlaufen der Pumpe.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Roadrunner,



      vielen Dank für deine Rüchantwort.

      Den Flowmeter habe ich austauschen müssen weil ein Pin duch oxidiert war.

      Ich haben den Fehler jetzt gefunden.

      Das Problem war der rechte Drehschalter für Dampf und Heißwasser.

      Der Schalter deht sich, mit der Feder und Kügel in die 3 Positionen, wobei die trockene Plastikführung das einrasten in die Position für Heißwasser

      verhindert hat.

      Ich habe den Kugel Weg jetzt mit Silikonfett eingeschmiert, somit rastet die Kugel wieder in die vertiefungen ein und der Schalter schaltet wieder super.

      Das war nun auch das Problem Wasser füllen Wasserbezug, denn ohne Heißwassser kein Wasser füllen.



      Vielen Dank und schönen Gruß



      Casar
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)