Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - kein Kaffee

    • Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - kein Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50358DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Ich habe die VeroCafe Latte Maschine Typ TES50358DE/15 .
      Nun habe ich das Problem das wenn ich mir einen kaffe machen will rattert alles ganz normal. Allerdings kommt kein Café raus und manchmal kommt seitlich Dampf raus. Dann kommt die Meldung Schäumer ziehen... System wird befüllt... Schäumer drücken.
      Ich habe bereits entkalkt, gereinigt und alles sauber gemacht. Selbst dabei kam lediglich beim Schäumer was raus. Lediglich ein mal landete Kaffeepulver im auffangbehälter.
      Es ärgert mich echt da ich das Gerät von einem Nachbarn Geschenkt bekommen habe wo es durch ein neueres Modell ersetzt wurde und bis vor kurzem noch ging.
      Ich hoffe auf Hilfe. ;(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • System wird befüllt bedeutet das die Pumpe scheinbar kein oder zu wenig Wasser fördert.
      Läuft Heißwasser störungsfrei? Warscheinlich auch nicht.
      Das kann neben Luft im System auch die dierekt vor die Pumpe geschaltete Turbine sein die hängt.
      Es ist der Durchflußzähler der der Steuerung die geförderte Wassermenge in Form von Impulsen meldet.
      Ich würde die Turbine mittels Bajonettverschluß öffnen und reinigen/entkalken.
      Möglicherweise ist es das schon.
      Viel Erfolg.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)