Jura Impressa E75 - Leistungselektronik prüfen und gegebenenfalls reparieren

    • Jura Impressa E75 - Leistungselektronik prüfen und gegebenenfalls reparieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 Jurs Impressa E75 und XS 90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo miteinander,
      ich habe mal wieder eine Frage zu Jura. Ich habe hier je einen Leistungsprint von einer Impressa E75 und von einer XS90. Beide habe ich getauscht und die Maschinen gehen wieder. Gibt er hier im Forum jemanden der mir sagen kann ob ich die Platinen irgendwo prüfen lassen kann? Oder wie ich sie vieleicht selbst prüfen kann? Rudimentäre elektrokenntnisse sind vorhanden, ebenso ein Messgerät und ein ordentlicher Lötkolben.
      Die Prints sind ja nicht ganz billig und ich würde sie gerne als funktionierende Ersatzteile hinlegen..

      Danke und Gruß
      Armin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mir sind keine Firmen bekannt, die so etwas machen. Entweder du kannst/machst es selber oder fragst bei mir mal freundlich an, per Konversation...

      Es ist einfach schade, dass die einmal hergestellte Platine, bei einem einfachen defekt komplett/pauschal getauscht wird. Meistens ist nur ein/mehrere Bauteile für 1€ kaputt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)