Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Pumpeneinbau schwierig

    • Bosch VeroCafe Latte TES50351DE - Pumpeneinbau schwierig

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50351DE | ca. Baujahr: 2014

      Ich versuche an der Bosch verocafe die Pumpe zu wechseln
      Der Ausbau hat funktioniert - der Einbau nicht

      Problem:
      Der untere Pumpen Anschluss Schlauch läuft über eine Umlenkung in die Pumpe
      Dieses umlenk-Elemente ist unten verschraubt und ich komme an die Verschraubung nicht dran und und das schlauch Element ist nicht zugänglich

      Im Komtra erklär Video gibt es dieses umlenkelement gar nicht da ist das ein durchgehender Schlauch.

      Die Ersatz Pumpe hat dieses umlenkelement als Ersatzteil mit dabei

      Hat jemand Erfahrung damit ? Wie schließe ich den Schlauch an ? Muss ich den Boden der Maschine öffnen ? Wenn ja wie machen ich das ?

      Andreas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Andreas,
      versuche mit einer Spitzzange den Schlauch an dieser Umlenkung anzubringen.
      Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, es ist zwar eine fummelei, aber es geht.
      Du musst evtl. das schwarze Gummiteil was an der Pumpe dran ist weg machen.
      Dann mit der Zange das kurze Schlauchstück an die Umlenkung und das andere Ende wieder an das schwarze Gummiteil.
      Und das Gummiteil wieder an die Pumpe montieren.
      Gruß Birgit
    • Hatte das selbe Problem. Habe es mit einer Spitzzange geschafft. War aber echt tricky. MIttlerweile musste ich aber weiter aufmachen und den Boden entfernen. Ist total easy und man kommt dann direkt an den Schlauch. Normal sollte der Boden einfach hinten geschoben werden können, dann ist er schon ab.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)