Bosch TKN68E751 Einbau - Meldung: Bohnen füllen, obwohl Behälter voll

    • so, jetzt hab ich mal auf so fein als möglich gestellt, genau das gleiche Ergebnis. Es mahlt, meines Erachtens aber zu wenig...

      Zeigt nach jder zweiten Tasse an "Bohnen füllen". Brüheinheit füllt sich auch nur max. zur Hälfte mit Pulver. Und nach wie vor ist wasser im Tresterbehälter statt ein gemahlener Kaffeetab... ich verliere langsam den Glauben...
    • coyo012 schrieb:

      so, jetzt hab ich mal auf so fein als möglich gestellt
      Hallo,

      ich verstehe das nicht! Ich schreibe das Kaffeemehl ist zu fein
      und Du sollst grober stellen und Du stellst noch feiner?!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • es ist einfach nix, wenn man im Weihnachtsstress nebenher immer nur Stück für Stück ander Arbeit bleibt... hab nun alles nochmals ausgebaut und wieder eingebaut. Der schwarze Ring war irgendwie falsch drauf. Nun ist das Mehl allerdings extrem grob, ich taste mich Stück für Stück vor. Nun ist aber gleich beim ersten Versuch die Brühkammer (2 Tassen Bezug) übervoll geworden. Störung 8... hat gemahlen aber kein Kaffee ausgegeben, Pulver landete so im Tresterbehälter, immerhin inwzischen ohne Wasser 8o aber eben komplett tocken und zerbröselt. Nun könnte ich mich Stück für Stück ja in die feinere Richtung vor tasten. Allerdings meldet er nun ständig dass die Schalen fehlen obwohl diese drin sind. Die Kontakte sind sauber da es eine neue Schale hier aus dem Shop ist (ging bei den letzten Versuchen aber). Muß aber dazu sagen, dass ich die zuletzt in der Hektik entfernt habe als die Maaschine aus war... was kann ich tun dass er die Schale zumindest wieder erkennt und ich weiter am Zahnrad drehen kann?
    • Hallo,

      keine Ahnung was ein Einbaugerät alles für Bedingungen
      erfüllt haben möchte damit die Meldung mit den Schalen
      verschwindet - könnte evtl. noch mehr als nur die Kontakte
      sein...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      wenn sich die Mühle nicht richtig einstellen läßt
      (das ist schwieriger als man denkt), und dennoch
      das Mahlgut zufein oder zuwenig ist, könnte die
      Mühle einen Treffer haben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ok, werde irgendwann mal in Ruhe alles nochmals ausbauen, und dann ganz grob anfangen und mal wirklich zahnrad für zahnrad nachjustieren... habe beim versuch übrigens immer folgende Einstellungen, hoffe wenigstens das mach ich richtig... :P 2 Tassenbezug normale Größe, oben am Bohnenbehälter mittlerer Mahlgrad......
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)