Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - Welche Wasserhärte einstellen nach Filtereinsatz

    • Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - Welche Wasserhärte einstellen nach Filtereinsatz

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Gourmet E 965 - 101 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer der o.a. Melitta Maschine, die ich gebraucht erworben habe. Bei der Maschine war die Filterhalterung des Wassertanks abgebrochen, sodass die Maschine von den Vorbesitzern ohne Wasserfilter betrieben worden war. Dank der schnellen Ersatzteillieferung von Komtra habe ich jetzt einen neuen Wassertank nebst wiederbefüllbarer Filterpatrone, die ich natürlich sofort eingesetzt habe. Funktioniert auch alles einwandfrei, die einzige Frage stellt sich mir: Welche Wasserhärte stelle ich jetzt ein? Vorher war die Maschine auf "sehr hart" eingestellt, was für OWL durchaus richtig ist.
      Weiß jemand, welcher Wasserhärte ich jetzt mit eingesetzter Patrone einstellen muss?

      Vielen Dank und Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn der Filter programmiert ist, kann man keine Wasserhärte einstellen.
      Nur wenn der Filterbetrieb nicht eingestellt ist kann man die Wasserhärte
      eingeben.
      Bei Filterbetrieb darauf achten dass Trotz Filterbetrieb je nach Nutzung
      und Restwasserhärte (Filter filtert nicht alles raus) einmal in Jahr oder
      öfter dennoch der Filterbetrieb ausprogrammiert werden muss und das
      Gerät regulär entkalkt werden muss. Das steht in kaum einer Anleitung
      so drin und dennoch muss es sein!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)