Saeco (by Philips) HD8953/21 - Xelsis Evo Weiß - Schaltet sich von alleine ein

    • Saeco (by Philips) HD8953/21 - Xelsis Evo Weiß - Schaltet sich von alleine ein

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8953/21 - Xelsis Evo Weiß | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      da ich leider etwas Wasser unter meiner Maschine hatte musste ich vor langem ein Ventil hinten tauschen. Es war nun lange alles gut.
      Vor kurzem war wieder etwas Wasser unterhalb der Maschine, aber nun vorne...Habe über den Service Modus versucht den Fehler zu erruieren. Ohne Erfolg.
      Lag vermutlich an einem vertuschten O-Ring an der Brühgruppe. Nachdem ich diese Gereinigt hatte war alles wieder OK.
      Nun Schält sich die Maschine aber immer wieder von alleine ein. Die automatische Einschaltfunktion im Menü ist aber deaktviert.
      Habe diese sogar mal kurz wieder aktiviert und dann wieder deaktiviert um sicher zu gehen das die Maschine die Eingaben auch behält.. Leider ohne Erfolg.
      Kann das sein das ich im Service-Manü ausersehen wo geklickt habe das der Fehler dadurch entstanden ist?
      Wäre klasse wenn mir hier einer ne Idee oder besser Lösung hat.
      Vielen Dank vorab.

      Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)