Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroSelection 300 TES80359DE | ca. Baujahr: 2018
Hallo,
ich habe schon mehrere Kaffeevollautomaten repariert (hauptsächlich Jura)
nun meine erste Maschine von Bosch.
Beim Einschalten spült die Maschine sofort über das Überdruckventil an der Pumpe in die Tropfschale.
Ich habe eigentlich Kalkreste im Keramikventil vermutet, jedoch ist dieses komplett sauber.
Entweder positioniert das Ventil nicht richtig oder ist evtl. sogar die Elektronik der Maschine defekt?
Was meint ihr? Hab langsam die Schnauze voll siehe Videos
Bis zum Keramikventil fließt alles normal. Beim Heizung durchspülen auch kein Kalk aufgefallen
1. Video einschalten spülen
2. Video Heißwasserbezug
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
ich habe schon mehrere Kaffeevollautomaten repariert (hauptsächlich Jura)
nun meine erste Maschine von Bosch.
Beim Einschalten spült die Maschine sofort über das Überdruckventil an der Pumpe in die Tropfschale.
Ich habe eigentlich Kalkreste im Keramikventil vermutet, jedoch ist dieses komplett sauber.
Entweder positioniert das Ventil nicht richtig oder ist evtl. sogar die Elektronik der Maschine defekt?
Was meint ihr? Hab langsam die Schnauze voll siehe Videos

Bis zum Keramikventil fließt alles normal. Beim Heizung durchspülen auch kein Kalk aufgefallen
1. Video einschalten spülen
2. Video Heißwasserbezug
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA