Jura Impressa Z7 - Gummi-Formteil übrig nach Brühgruppenüberholung

    • Jura Impressa Z7 - Gummi-Formteil übrig nach Brühgruppenüberholung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z7 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,
      ich habe die Brühgruppe meiner Z7 überholt. Jetzt habe ich ein kleines Gummi-Formteil übrig. In den Videos wird dasTeil leider nicht gezeigt.
      Weiß jemand wo das Teil hinkommt? Definitiv Brühgruppe oder Drainageventil.
      Gruß
      Peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_2492.jpg

        603,91 kB, 1.512×2.016, 144 mal angesehen
    • Das sitzt am Drainageventil.
      Das Drainageventil der Z7 sieht zwar geringfügig anders aus, aber an der Stelle sitzt das.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

    • Hallo,
      das Teil gehört zum Drainageventil. Und zwar auf den Ventilkörper bevor es in den Ventilrahmen geschoben wird.
      Ist für die eigentliche Funktion des Drainageventils nicht notwendig, dient meines Erachtens nur zur Geräusch Dämmung...
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)