Solis Palazzo Rapid Steam - matschiger Trester im Behälter und Flüssigkeit in Auffangschale

    • Solis Palazzo Rapid Steam - matschiger Trester im Behälter und Flüssigkeit in Auffangschale

      Hersteller: Solis | Typ-/Modell: Palazzo Rapid Steam | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen!

      Ich habe vor kurzem an unserer Solis Palazzo Rapid Steam den Durchlauferhitzer getauscht den Auslaufstutzen und die Brühgruppe gereinigt sowie den O-Ring des Brühkolbens getauscht.

      Seit dem ist im Tresterbehälter matschiger bis flüssiger Trester und Flüssigkeit in der Auffangschale. In der Brühgruppe bleibt Trester, am Brühkolben kleben Tresterrückstände.

      Ich habe vor, den Auslaufstutzen komplett auszutauschen, da dieser nicht mehr in optimalen Zustand ist. Welche O-Ringe bzw. Dichtungen könnten/müssten noch getauscht werden und was kann ich sonst noch machen?

      Bin gespannt auf eure Antworten!

      LG Jo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      das hört sich dsamt und sonderes nach Problemen an der
      Brüheinheit an. Da wird weder der Auslaufstutzen noch ein
      O-Ringtausch am Gerät etwas bringen (bestenfalls an der
      Brüheinheit).

      Hast Du beim Aufsetzen des Deckels die Pulvermengenregelung
      auch wieder lagerichtig eingesetzt - nicht dass Du nur mit sehr
      wenig Pulver Kaffee kochst - das erzeugt vergleichbare Probleme.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke BS,

      Ich denke auch, daß es an der Brüheinheit liegt. Die Frage ist, ob an der Brüheinheit noch eine andere Dichtung, ausser der am Brühkolben, ausgetauscht werden sollte.

      Die Pulvermengenregelung müsste richtig eingesetzt sein, da ich den Deckel schon öfter aufgemacht habe. Aber ich werde es trotzdem nochmal kontrollieren.

      Gruß
      Jogi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)