DeLonghi EN 690.T Nespresso Lattissima - Es wird kein Milchschaum und heisses Wasser erzeugt

    • DeLonghi EN 690.T Nespresso Lattissima - Es wird kein Milchschaum und heisses Wasser erzeugt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 690.T Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2009

      Hallo zusammen,

      ich benötige etwas hilfe. Meine Maschine hat einen Fehler:
      1. Es kommt weder heißes Wasser noch Milchschaum aus der Maschine.

      Ich habe meine 690 fast komplett auseinander und wieder zusammen. Der Fehler besteht immer noch. Ich vermute das Magnetventil vom Reparaturkit Nr.: 5513225791. Die Position der Pumpe ist im Gehäuse vorne rechts unten, wenn das Gerät von hinten betrachtet wird. Aus der Pumpe geht ein dünner Schlauch zur Milch-/Wasserdüse. Es kommt und geht jeweils ein etwa 1cm Schlauch für Wasser.

      Bin mir aber wegen meiner Diagnose nicht sicher. Leitung sind durchgängig und frei (ausgeblasen) Pumpe läuft. Kaffee kommt in der richtigen Menge (Pyramidenplatte ist frisch gereinigt) Es kommt KEIN Milchschaum oder heißes Wasser. ?( ?(

      Könnte ihr mir bitte helfen, ob meine Vermuttung stimmt? ?( ?(

      Vielen Dank für die Hilfe.
      Andreas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)