DeLonghi ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino - Heizelement undicht

    • DeLonghi ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino - Heizelement undicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo in die Runde,

      bei meiner Kaffeemaschine Perfecta Cappucino 5500.S ist das Heizelement undicht. Bei den Wasserschläuchen, welche zum Heizelement führen, kommt immer wasser raus.
      Meine Frage nun, was soll ich da am besten tauschen? Das Heizelement mit den Schläuchen,
      Heizelement (230V / 1000W) inkl. Schläuche - DeLonghi ESAM 5500.W Perfecta Cappuccino
      und soll da noch was mit beachtet werden? Damit ich gleich alle Teile richtig kaufe?

      Danke für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mit der kompletten Dampfheizung bist du auf der sicheren Seite. Brauchst noch 2 Dichtungen für den Hochdruckschlauch und Wärmeleitpaste für den Temperatursensor.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)