DeLonghi ESAM 6750 PrimaDonna Avant - bleibt bei Milch / Teewasser im Aufheizvorgang hängen

    • DeLonghi ESAM 6750 PrimaDonna Avant - bleibt bei Milch / Teewasser im Aufheizvorgang hängen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6750 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012

      Hallo Ihr Lieben :D ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem mit meiner Prima Donna helfen ;(

      Die Maschine ist ca. aus 2012/ 2013 und wurde letztes Jahr im Oktober schon für knapp 300€ repariert( von einer De Longhi Servicestelle ) , weil sie keine Milch mehr ausgespuckt hat sonder nur noch laut geknattert hat X( .Am liebsten würde ich das Teil einfach in die Tonne werfen , aber ohne gehts halt auch nicht :S

      Jetzt haben wir folgendes Problem ;(

      Die Maschine bleibt bei Milch bzw Teewasser im Aufheitzvorgang hängen , beim normalen Einschalten der Maschine klappt das Aufheizen bis jetzt ganz normal ....

      Also ... der Kaffeebezug funktioniert normal , ABER wenn man z.B einen Latte oder Cappo. machen möchte, läuft ständig der Balken fürs Aufheizen auf und ab und das solange, bis man es irgendwann wieder selber abbricht( beim abbrechen ertönt ein kurzes seltsames Surren ?( ) .

      Die Maschine gibt auch kein Tröpfchen Teewasser mehr von sich , auch da bleibt sie im Aufheitzvorgang mehr oder weniger einfach stehen .Auch das Spülen mit dem Cleanknopf am Milchbehälter funktioniert nicht , auch da tauch das typische Aufheitvorgang bitte warten auf [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

      Das Entkalkungsprogramm ( falls das hilfreich ist ) funktioniert allerdings ganz normal . Das normale Spülen beim Kaffeeauslauf klappt auch normal .

      Ich bin absolut nicht bereit nochmals mehrer hundert Euro für eine Reparatur auszugeben , dass sie dann vielleicht nächstes Jahr wieder kaputt ist :cursing: Ich bin langsam mit dieser Firma ganz schön auf Kriegsfuß ||

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee , welches '' Teil'' kaputt sein könnte und wie man das selber austauschen 8o


      Vielen Dank vorab :love:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ihne Messgerät kommst du da nicht weiter. Für knapp 20 Euro bekommst du schon was brauchbares.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)