DeLonghi ETAM 36.365.MB PrimaDonna XS - weniger Kaffee und Spülwasser kommt aus dem linken Auslauf, rechter ist i.O.

    • DeLonghi ETAM 36.365.MB PrimaDonna XS - weniger Kaffee und Spülwasser kommt aus dem linken Auslauf, rechter ist i.O.

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 36.365.MB PrimaDonna XS | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      Habe die Primadonna nun nur noch als Zweitmaschine und kann eine Selbstreparatur riskieren.

      Aus dem linken Kaffeeauslauf kommt wesentlich weniger Kaffee bzw. Spülwasser heraus.
      Die Kaffeemenge ist aber meist ok.

      Gereinigt habe ich mehrfach mittels Spülen und Entkalkung, was aber nichts nützt.


      Die Anleitungen habe ich mir angesehen und gesehen, dass in den Kaffeeaustauschverteiler nur ein Schlauch hinein geht.

      Kann es daher möglicherweise so sein, dass man dieses Teil wechseln muss?

      Die Maschine war in den letzten Jahren 4 x zur Reparatur und nun will ich selbst Hand anlegen.

      Danke für Tipps

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hier gibt es welche mit Durchmesser 3/4/7mm: komtra.de/reinigung-pflege/rei….html?cat=354&next_page=2
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)