Miele CVA 5060 - kein Milchschaum / kein Dampf

    • Miele CVA 5060 - kein Milchschaum / kein Dampf

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 5060 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo an alle im Forum.
      Ich habe mit unserer CVA 5060 ein Problem. Leider erzeugt sie
      keinen Milchschaum mehr. Milch funktioniert. Beim Milchschaum erzeugen, hörte es sich auch so an,
      als ob sie irgendwie Pumpen will, aber es kommt nicht einmal Wasserdampf aus dem
      Zentralauslauf. Hat jemand einen Tip was defekt ist? Vielleicht kann ich ja schon ein Teil bestellen bevor ich
      sie aus und wieder ein und wieder ausbaue.
      Ich hoffe ich in in der richtigen Rubrik und habe das Thema nicht irgendwo überlesen.

      Vielen Dank und ein schönes 'Restwochenende.

      PS. Gibt es auch den passenden Wasserlaufplan?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl oder Übel die Maschine erst einmal ausbauen.
      Mal sehen ob ich dann etwas erkennen kann, aber ohne Komponenten zum tauschen und probieren
      komme ich dann wohl nicht weiter. Sind die Teile bei den 5000endern gleich, das sie zum probieren
      funktionieren?
      Wahrscheinlich brauche ich Teile, aber leider weiß ich noch nicht welche. Wenn ich mehr weiß melde ich mich.
      Schicke bitte Deine Adresse The-Fox@GMX.net.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)