Miele CM 6150 - Wasser läuft nicht durch

    • Miele CM 6150 - Wasser läuft nicht durch

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6150 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,
      bei unserer drei Jahre alten CM6150 läuft seit heute kein Wasser mehr durch die Brüheinheit, somit kommt fällt das Kaffeepulver trocken in den Satzbehälter. Ich habe das komplette Reinigungsprogramm durchgeführt und auch die Maschine entkalkt (wobei ich dazu sagen muss, dass wir nur osmotisch gefiltertes Wasser nutzen), sowie die Brüheinheit entfettet, leider ohne Veränderung.
      Änderung der Mahlgradeinstellung lässt mal ein bisschen Wasser durch, danach aber wieder nichts.
      Kann mir hier jemand einen Tip geben?
      Viele Grüsse

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      dann könnte es das Draingeventil sein
      das zutauschen ist bei der 6000 und 7000 er nicht einfach
      bei der Melitta CI kann das fast jeder

      Saldemer schrieb:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      du sollest dir bei der hilfe holen
      Anleitungen mußt die bei den neueren Melitta und Nivona mit gleicher Brühgruppe suchen
      Grüße Harald
    • Hallo Harald,
      ich danke dir für deine nette Hilfe und Unterstützung. Ich habe gedacht, es könnte sich vielleicht um etwas Banales handeln, aber in diesem Fall muss ich morgen wohl doch einen Fachmann hinzuziehen.
      Dankeschön und noch einen schönen Sonntag,
      VG,
      Oliver
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)