Jura Impressa F70 - Tasse wird nur halb voll

• Jura Impressa F70 - Tasse wird nur halb voll

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,ab und zu wird die Tasse nur halb voll egal wieviel ml bzw. welche Tassengröße voreingestellt ist. Ich habe den Tresterträger samt Tresterschale entfernt und den Tresterschalenmikroschalter überbrückt. Am Anfang läuft der Kaffee in die Tasse, sobald die Tasse halbvoll ist läuft der Kaffee so unten mitte-links aus einer Öffnung/Ventil heraus. Ist das ein Überduckventil?Ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.
      Joba

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn das Wasser aus dem Auslauf des Drainageventils (unten Mitte an der BE) herausläuft,
      würde ich dieses einmal mit neuen Dichtungen versehen. Bei der Gelegenheit kann man auch
      die Brüheinheit selber revidieren.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Joba ,

Ja , im Set ist ein doppelter Satz Dichtungen für die Kolben (einmal Premium-Lippendichtungen und einmal Premium-O-Ringe. Du kannst Dir aussuchen was Du bevorzugst) , ein Satz Dichtungen für das DV, ein Ovalkopfschlüssel , eine Tube Fett , eine Kragendichtung für den Tank , Schlauchklemmen , Fluidsystemdichtungen , Nachfettstäbchen und Ersatzsprengringe für die Schwenkkolbenachse...

Also alles drin !

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Hallo roadrunner,

noch mal ein dankeschön.

Der Aus- und Einbau hat zwar drei Stunden gedauert und bei den ersten drei Tassen machte sie noch zicken doch nun funktioniert sie wieder wie neu.

Großes Lob an KOMTRA, das Revisionskit war innerhalb zwei Tagen bei mir und die Unterlagen für den Aus- und Einbau einfach Spitze!

Großes Lob.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)