Jura ENA Micro 9 - Pumpe zieht kein Wasser, Entkalken nicht möglich

    • Jura ENA Micro 9 - Pumpe zieht kein Wasser, Entkalken nicht möglich

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag zusammen,
      Wollte gestern meine ena Micro 9 entkalken. Alles nach Anleitung gemacht, auch original Tabletten verwendet. Maschine lief tadellos bis dahin. Das entkalken hat sie irgendwann abgebrochen. Es stand wassertank füllen, allerdings hatte sie bis dato kein Wasser gezogen. Es kam mir so vor als ob die Maschine unten drunter etwas Wasser verliert.. Keine Chance aus dem. Programm rauszukommen, wollte immer neues Wasser ?( dann hab ich die Maschine neugestartet, jetzt zeigt sie an "Pflege drücken", daraufhin will sie das System füllen, Pumpe arbeitet, aber sie zieht kein Wasser. Aus dem Teufelskreis komm ich nicht mehr raus, springt immer zurück zu Pflege drücken. Vorne aus dem seitlichen Auslauf kommt Genau ein Tropfen. Wassertank ist nicht verkalkt und wie gesagt, bis zum entkalken hat sie nie Probleme gemacht.
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)