DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - alle Leuchten/LED´s aus

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - alle Leuchten/LED´s aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      wenn ich die Maschine einschalte läuft sie ganz normal bis zur Bereitschaft hoch, es leuchtet aber keine der LED Lampen.
      Kaffee 1 oder 2 Tassen macht Sie aber trotzdem.

      Noch ein zweites Problem wenn ich die Maschine vom Netz trenne, leuchten dann alle unteren Lampen nacheinander.
      Dann muß muss ich die Ein-Aus Taste drücken und danch 1 und 2 Tassen Tasten zusammendrücken dann läuft die Brüheinheit in die Bereitschaftsstellung, aber jetzt leuchtet noch immer die Störungslampe die kann ich mit dem öffnen und schließen der Tür auch noch beseitigen.
      Was kann ich hier tun ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Merkur schrieb:

      Kaffee 1 oder 2 Tassen macht Sie aber trotzdem.
      Obwohl auch keine Tassen-leds leuchten? 8| So einen Fall hatte ich noch nicht. Ich würde auf die Bedienteilplatine tippen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)