Jura Impressa S90 - bgl. Impressa 6000 / heizt ununterbrochen

    • Jura Impressa S90 - bgl. Impressa 6000 / heizt ununterbrochen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 2018

      Abend liebe Leute
      Ich habe folgendes Problem, der Dampfboiler heizt ununterbrochen.
      Kurze vorgeschichte: Ich wollte die Schraubanschlüsse am Dampfboiler fest schrauben und habe übersehen, das ein Kabelschuh vom Dampfboiler runter fiel.
      Nun, als ich den Vollautomat anmachte, gab es einen Kurzschluss und nachdem ich sie Sicherung am Schrank rein gemacht habe und zum Vollautomat gegangen bin, hab ich gemerkt, dass er ununterbrochen heizt.
      Ich habe den flachen Stecker von der Steuerelektronik abgenommen und das Gerät wieder gestartet, leider hat der Boiler trotzdem hochgeheizt. Der Thermosensor ist 12KOhm bei Standardbedingungen, sprich 20°C. Was könnte ich und wo suchen? Hab ein Bild der Leistungselektronik. Ich vermute, dass es einer der beiden Triacs defekt ist. Nun, wenn ja, ist es der linke oder, also der weiter weg vom schwarzen Kühlkörper
      Impressa 6000 ist ja identisch zu der S90, denn sie hat einen runden Boiler und ein Dampfventil mit Legrisanschluss.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_7468.JPG

        890,67 kB, 1.800×1.350, 477 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronald ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)