Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - Steckerbelegung Steuerplatine

    • Bosch VeroCafe Latte TES50358DE - Steckerbelegung Steuerplatine

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe Latte TES50358DE | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meine gebrauchte CafeVera aufgemacht, die der Vorbesitzer schonmal "repariert" hat. Es U.a. liegt der Mikroschalter für die Pulverschublade ohne Kabel und Stecker lose im Gerät. Ich konnte nirgenwo im Netz eine Belegungsübersicht der Steuerplatine finden und frage mich nun, wo das Kabel angesteckt wird. Auf der Platine ist zwar nur noch ein Platz für einen zweiadrigen Stecker frei, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass die anderen Kabel auch richtig angeschlossen sind. Bspw. wurde auch der Microschalter für die Servicetür entfernt und die entsprechenden Kabel einfach kurzgeschlossen :thumbup: .
      Da genaue Bezeichnung der Maschine ist TES50358DE/10, die der Platine EVA MAIN TK4 454058011 (HW 1.0 SW 01.04)




      Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


      Viele Grüße

      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Bei weiterer Recherche hat sich noch ein Verdacht ergeben: Das Teil zur Pulvermengenerkennung hat in einigen Modellen auch einen Mikroschalter. Bei dem in meiner Maschine sieht es für mich so aus, als wäre das Kabel mal geflickt worden:

      Mit der Teilenummer konnte ich aber keine Reverenzbilder finden.
      Ist hier womöglich einfach der Mikroschalter für das Pulverfach abgeknipst worden? Das würde ja auch erklären, warum Stecker und Kabel fehlen.
    • stanly schrieb:

      . Auf der Platine ist zwar nur noch ein Platz für einen zweiadrigen Stecker frei, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass die anderen Kabel auch richtig angeschlossen sind.


      Viele Grüße

      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Eigentlich passen die Kabel und der 3 Pin Stecker bleibt leer, soviel ich weiß.Kann mich auch täuschen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)