Nachfolger für DeLonghi ESAM 3550.B Pronto Cappuccino gesucht.

    • Nachfolger für DeLonghi ESAM 3550.B Pronto Cappuccino gesucht.

      Hallo,
      Sie ist jetzt mittlerweile ~8 Jahre alt, und hat ihre 40000 bezüge hinter sich, habe Sie mindestens schon 6 (eher10) mal auseinander gehabt/ repariert, (Brüheinheit getauscht, 2 mal durchlauferhitzer gewechselt, Solenoidventil gerissen/undicht, einige Male Schlauchdichtungen undicht).

      Sie läuft zwar noch einwandfrei aber irgendwie Reizt was neues, solange Sie noch läuft bekomme ich evtl. auch noch ein Paar € dafür.


      Was soll die neue Können: Guten POTT Kaffe ~350ml, zu 98% wird der Kaffe bei uns schwarz/ mit nen Schuss Milch getrunken, Eduscho Feine Milde unser favorit.
      Schön wenn Sie auch guten Schaum kann, aber kein muss, für die 10 Tassen im Jahr geht auch ohne.
      Wartungsarm, langlebig, Leicht Reparierbar wie Oben zu erkennen lege ich selbst Hand an.

      Von den Jura habe ich von damaligen Recherchen immernoch so im Hinterkopf: einerseits wohl der beste Kaffe, andererseits kann Brüheinheit nicht selbst gereinigt werden (unhygienisch), Kaffe reste fallen ins innere und können nicht selbst gereinigt werden, muss/ soll einmal im Jahr zum Kundendienst/ teuer.

      Hatte bevor ich hier gelesen Habe mit den neuen Siemens KVA geliebeugelt, aber die schneiden hier ja nicht so dolle ab...

      Preislich, tja lieb wäre mir um und bei 500€ wäre für was gutes bin ich aber auch bereit deutlich mehr aus zu geben..

      Gruß
      Karsten
    • Esam3000\3200, mit dem neuen runden Durchlauferhitzer ist die größte Fehlerquelle ausgemerzt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Delonghi kann doppelbezüge, 2mal drücken und es wird mehr gemahlen/ mehr Wasser.
      Das erstmalige einstellen, genau dieser Menge, ist erst einmal etwas schwierig bis mann genau die richtige Menge für seine Tassen/ Pötte gefunden hat (3 verschiedeneTassenmengen programierbar).
      Glücklicherweise macht mann dieses nur einmalig.
      Gerade mal nachgemessen, es sind 307g die jetzt eingestellt sind pro doppelbezug, und es geht noch mehr.
      Gruß Karsten
    • Harald, DL ist nach 180ml Schluß.
      Karsten, wie lange mahlt da das Mahlwerk? 10min? :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • coolheizer schrieb:

      Alles halb so wild, der schlimmste ist der erste Kaffe.
      Wenn der erste erstmal fertig ist, wird gleich die nächste Tasse gedrückt,
      indessen die erste dann ausgetrunken ist, ist dann so langsam auch der 2te fertig ;)

      Gruß Karsten
      Nimm doch die AEG CG6600. Kennst Das Innenleben ja bereits.
      Statt der Kanne stellst Du deine Tasse hin :D (Magneten nicht vergessen) oder trinkst gleich aus der Kanne :thumbsup:

      Die Jura Z8 hat eine "Kännchen" Funktion.
      Generelle Kännchen-Programmierung 25ml - 240ml . Dann noch die "Hübe" (Menge, 1-5 Kännchen).

      Das sollte dann für deine Tasse reichen.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)