Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Meldung: Störung 8 / Brühgruppe lässt sich nicht entfernen

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Meldung: Störung 8 / Brühgruppe lässt sich nicht entfernen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      auch ich habe das Problem "Störung 8". Habe jetzt schon öfter was drüber gelesen hier und bin mir auch sicher mit dem gesammelten Wissen den Fehler beheben zu können.
      Allerdings habe ich ein Problem:
      Die Brühgruppe lässt sich nicht entfernen. Der Antrieb verfährt, es klackt, aber er hält nicht in Grundstellung, sodass ich die BG entfernen kann.
      Ich habe den Antrieb schon öfter anfahren lassen und dann den Netzschalter umgelegt um die Grundstellung zu erwischen. Dies hat jedoch auch nicht geklappt. Die BG wird zwar lockerer, lässt sich ein Stück herausziehen, allerdings ist sie dann wie verkantet und bleibt dann doch drin.

      Gibt es eine Möglichkeit den Antrieb manuell anzusteuern?

      Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
      • Tanne


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)