Jura Impressa E60 - Überspannungsschaden

    • Jura Impressa E60 - Überspannungsschaden

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,
      siehe Bilder. Könntet ihr mir sagen, wo ich die Teile bestellen kann und welche Spezifikation sie haben? Mindestens der Varistor ist durchgebrannt bei einem Überspannungsschaden in unserem Haus. Ggf. ist auch der NTC oder weitere Teile betroffen, könnt ihr mir helfen?
      Danke, Flo

      PS: Habe keine Ahnung von Elektronik, habe nur durch goggeln herausgefunden, welches Teil so verschmorrt ist. Habe aber einen Freund, der löten kann.



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Warum steckt unten der weiße Stecker nicht mehr ganz drauf? Reparieren kann man die Platine, entweder dein Bekannter macht es komplett selber oder du guckst nach einer Ersatzplatine. Es wird 'nur' der Varistor explodiert sein, ggf noch Triacs, die dauerhaft leiten oder sperren.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)