DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Meldung: Brühgruppe einsetzen

    • Chris hat es ja schon drüben im anderen Forum geschrieben, ich hatte es übersehen ;( : Der Zapfen vom Chassis ist abgebrochen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Stimmt eigentlich, die Anzahl der Impulse, die von der Reedplatine zurückgemeldet werden, bleibt gleich. Hast du mal geschaut, ob in dem Moment des wiederrunterfahrens der BG der obere Endschalter seitlich am Thermoblock betätigt wird?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Stimmt eigentlich, die Anzahl der Impulse, die von der Reedplatine zurückgemeldet werden, bleibt gleich. Hast du mal geschaut, ob in dem Moment des wiederrunterfahrens der BG der obere Endschalter seitlich am Thermoblock betätigt wird?
      Ich habe es eben ausprobiert, wenn die BG nach ober fährt und ich den Schalter manuell betätige, dann funktioniert es. Aber es fährt trotzdem nicht nach ganz oben..
    • Das kann nur noch ein Fehler auf der Leistungselektronik sein. Einen Pic Programmer hast du nicht zufällig?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du hast einen neuen Antrieb, also sollte die Anzahl der Impulse richtig sein. Es wird aber zu bald abgeschalten. Dies passiert eigentlich nur, wenn an der Leistungselektronik zu viele Impulse gezählt wurden, und der obere Endschalter hat nicht ausgelöst. Da bleibt eigentlich nur noch die Leistungselektronik übrig. Kontrollier mal die Lötpunkte des Reedsteckers auf der Rückseite der Leistungselektronik.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Du hast einen neuen Antrieb, also sollte die Anzahl der Impulse richtig sein. Es wird aber zu bald abgeschalten. Dies passiert eigentlich nur, wenn an der Leistungselektronik zu viele Impulse gezählt wurden, und der obere Endschalter hat nicht ausgelöst. Da bleibt eigentlich nur noch die Leistungselektronik übrig. Kontrollier mal die Lötpunkte des Reedsteckers auf der Rückseite der Leistungselektronik.

      Hallo Stefan,
      ich habe eine neue Leistungsplatine gekauft und eingebaut. Die Maschine funktioniert, dass Problem war die Leistungsplatine. Jetzt kann ich endlich wieder guten Kaffee trinken.:) Vielen Dank nochmal für Hilfe.

      Liebe Grüße
      Celik
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup: , was machst du mit der alten Platine?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hast eine Konversation.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)