DeLonghi ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant - Wasserverlust

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant - Wasserverlust

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen
      Befinde mich das erste mal hier im Forum
      Meine De Longhi verliert Wasser, dieses tropft in den Auffangbehälter sowohl in der Aufheizphase als auch bei der Kaffeeaufbereitung. Das Wasser ist klar und warm. Alles wurde gereinigt und alle Dichtungen gewechselt aber der Fehler ist noch da. Nach meiner Beobachtung kommt es aus dem Drenagenschlauch
      Meine Frage: ist die Thermoblock defekt, da soll irgendwo ein Drenageventil sitzen stimmt das und wie kann ich diesen Fehler beheben.
      Gruß :evil:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boldy007 ()

    • Hinten laufen 2 dicke durchsichtige Schläuche zusammen in einen Y-Verteiler. Mit ziemlicher Sicherheit führt der linke Wasser. Dieser kommt von einem 3-Wegeventil, wechsel dieses.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)