DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Anschlussbelegung für Mikroschalter unklar

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Anschlussbelegung für Mikroschalter unklar

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2009

      Der Mikroschalter für die Kontrolle der Tropfschale war defekt, ausgebaut und neuen bestellt. Bis dieser bei mir eintraf hatte ich die Anschlussbelegung der Kabel vergessen. (Ja, hätte man notieren oder aufschreiben sollen. Die Kabel haben folgende Farben: Grün, blau und braun.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • 1 Grün
      2 Blau
      3 Braun
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da es nur ein Wechselschalter ist, kannst du durch falsches anklemmen nix kaputt machen. Das gibt es nur geht oder geht nicht.
      Erzähl mal, wann die Störung genau kommt. Fährt die Brühgruppe noch ihre Initialisierungsfahrt am Anfang?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)