Jura Impressa Z5 Generation II - Wasser läuft direkt über Wärmetauscher in Auffangschale

    • Jura Impressa Z5 Generation II - Wasser läuft direkt über Wärmetauscher in Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: 2009

      Heute hatte ich eine Z5 II, wo das Wasser direkt über den Wärmetauscher in die Auffangschale geleitet wurde.
      Nachdem ich das Y-Auslaufventil gecheckt hatte, (da war der Plastikstößel sogar gebrochen), war das selbe Fehlerbild noch vorhanden.
      Der Wärmetauscher selber saß auch total mit Kalk zu, aber das konnte den Fehler nicht verursachen.
      Auf dem Klo viel mir dann ein, dass es nur noch am Keramikventil liegen kann und mir @harry owl mal die auf dem Foto gezeigte Mitnehmerscheibe zugeschickt hat.
      Und genau DIE war kaputt, wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann. Dort sind die beiden Plastiknasen abgebrochen und steckten im Magneten.

      Nun läuft alles wieder perfekt!

      LG Jönne

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • cameringo_20181111_173556.jpeg

        870,24 kB, 1.080×1.920, 248 mal angesehen
      • cameringo_20181111_173538.jpeg

        857,48 kB, 1.080×1.920, 282 mal angesehen
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)