DeLonghi ECAM 45.366.B Eletta Cappuccino - Milchaufschäumer läuft nach - Dichtung?

    • DeLonghi ECAM 45.366.B Eletta Cappuccino - Milchaufschäumer läuft nach - Dichtung?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.366.B Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo.

      Bei meiner Delonghi 45.366B Cappuccino läuft der Milchtank nach. Soll heißen, wenn der Schaum eigentlich stoppen sollte, kommt trotzdem noch eine zeit lang welcher raus, dadurch laufen uns jetzt die Tassen über :( - auch gibt es komische Geräusche vor und nach dem Milch aufschäumen. Habe jetzt erst mal die Dichtungen in Verdacht. Die Grünen (2 am Rohr an der Maschine und 1 grüne am Innenrohr) habe ich jetzt getauscht. Es gibt aber auch noch eine kleine Schwarze Dichtung
      von Komtra für diese Maschine: Art.Nr. 5313217751

      Lt. Beschreibung von Komtra soll die Dichtung an folgender Stelle hin:
      Die Dichtung befindet sich bei den DeLonghi Kaffeevollautomaten an der Milchschaumdüse an diesem wird das Innenrohr angeschlossen.

      Finde dort aber keine vorhandene schwarze Dichtung, kann mir jemand sagen wo genau die jetzt hinkommt? Bis jetzt konnte ich nur die 3 grünen Dichtungen finden.
      Wäre super. Weil die grünen Dichtungen jetzt getauscht sind und der Fehler immer noch besteht.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wo der Oring hingehört kann ich dir nicht sagen. Hat aber sehr wahrscheinlich eh nichts mit deinem Problem zu tun. Sollte eher an einem Magnetventil liegen. Entweder ist das MV, wo als letztes vor dem Konnektor sitzt, defekt und schließt deswegen zu langsam. Oder, was wahrscheinlicher ist, liegt es an dem vor diesem Ventil sitzenden 3-Wegeventil. Über diesem wird die Leitung entlastet. Funktioniert das nicht, ist noch zu viel Druck auf dieser Leitung und dadurch schließt das vordere Ventil zu langsam.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan.
      Danke schon mal für deine erste Einschätzung.
      Wenn ich auf die Taste "Cappuccino" drücke, dann kommt aus dem Milchaufschäumer zuerst ein Schuß "normales Wasser" dann der Milchschaum und zuletzt, wenn das Mahlwerk anfängt zu laufen, fließt immer noch Milchschaum in die Tasse nach. Danach gibt es für ca. 5 Sek. ein pfeifendes, gurgelndes Geräusch

      Trifft dieses Verhalten dann exakter auf das 3-Wegeventil zu oder eher mehr auf das MV?

      Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
    • MV= Magnetventil
      3-Wege(magnet)ventil
      Bedeutet beides das gleiche.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)