Gab es eine DeLonghi EAM 3000 in silber?

    • Gab es eine DeLonghi EAM 3000 in silber?

      Hallo,

      ich habe eine generalüberholte DeLonghi Maschine recht günstig angeboten bekommen (70 Euro), in der Beschreibung steht "DeLonghi EAM 3000" aber auf den Fotos ist das silberne Modell zu sehen, soweit ich weiß gibt es diese doch nur als ESAM 3200 oder gab es auch irgendwann mal von dem älteren Modell also der EAM 3000 eine silberne Variante?

      Die Maschine sieht so aus:



      Besten Dank für eine kurze Info.
    • Auch von der EAM gab es in siber nur die 3200
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der Unterschied zwischen der eam und der esam ist soweit ich weiß nur ein etwas größeres Mahlwerk und eine andere Heizung.

      Kann ich da bei der EAM was falsch machen bei einer überholten Maschine für 70 Euro die ich vorher prüfen und Kaffee auf Geschmack etc. testen kann? Irgendein Tipp auf was ich achten sollte :)?
    • Die EAM hat ein lauteres Mahlwerk und genau das würde mich vom Kauf abhalten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)