Saeco (by Philips) HD8743/31 - Xsmall Schwarz - Schaltet sich nicht mehr ein

    • Saeco (by Philips) HD8743/31 - Xsmall Schwarz - Schaltet sich nicht mehr ein

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8743/31 - Xsmall Schwarz | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen.

      Ich habe folgendes Problem. Meine Maschine schaltet sich gar nicht mehr ein. Strom scheint sie zu bekommen wenn ich den Netzstecker rein stecke dreht sich das Mahlwerk um ca 1 mm.

      Sie stand bei uns in der Praxis im Fensterbrett. Meine Befürchtung ist, dass es ihr zu heiß geworden ist.
      Ich hatte sie soweit schon auseinander, dass ich an die elektrischen Teile kam, aber da hört mein Wissen dann auch auf ?(

      Kann mir jemand weiter helfen ob sie durch die Sommerhitze jetzt in den ewigen Jagdgründen für Kaffeeautomaten ist oder ob man sie noch retten kann ?

      Danke schon mal im voraus

      Niese

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ohne elektrische Kenntnisse und Messgerät wird das nichts. Ich müsste die auch selber auf dem Tisch haben, von der Ferne aus kann man nichts sagen. Bei Jura und Nivona/Melitta hätte man eher weiter helfen können.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)